Hilfe, wo und wie Sie sie brauchen

Wer im Alter nicht allein sein will und sich seine Eigenständigkeit so lange wie möglich erhalten möchte, kann heute in Wohngruppen und Hausgemeinschaften leben. Die Stiftung wohnen plus... im Kammergut Tiefurt geht noch weiter: Durch die ständige Verfügbarkeit eines eigenen Pflegedienstes und Betreuungsteams können Bewohner auch bei erhöhtem Pflegebedarf im vertrauten Wohn- und Lebensumfeld ihren Lebensabend weitgehend selbstbestimmt verbringen.

Gut gepflegt

Das examinierte Krankenpflegepersonal bietet bei Bedarf fachkundige häusliche Pflege und praktische Hilfe im Alltag. Und der hohe Personalschlüssel erlaubt den Mitarbeitern, sich die nötige Zeit für ihre Patienten zu nehmen. Zudem steht ein Netzwerk professioneller Therapeuten für flexiblen Einsatz bei der Rehabilitation zur Verfügung.
In unseren Wohnanlagen sind auch Menschen mit Demenz gut aufgehoben. Hier setzt die wohnen plus ... pflegen gemeinnützige Betreuungs- und Service GmbH Maßstäbe nicht nur in Thüringen. Sie gehört zur Stiftung wohnen plus ... im Kammergut Tiefurt, die mit ihrem Konzept für ambulant betreutes Wohnen bundesweit Vorbildcharakter hat.
Natürlich sind wir auch Mitglied im paritätischen Wohlfahrtsverband Thüringen.

Einen Auszug aus unserem Pflegekonzept finden Sie hier: PDF zum Download

www.salve-tv.net
Projekte der Stiftung wohnen plus ... im Kammergut Tiefurt bei Salve TV.

Unsere Qualitätssicherung wird gefördert durch:

Viola Plenz
stellv. Pflegedienstleiterin