Stiftung wohnen plus ...
Wohnen in Weimar: selbstbestimmt, gemeinschaftlich, betreut

Über uns

Die Satzung der Stiftung wohnen plus... sieht zwei Gremien vor: den Stiftungsrat und den Stiftungsvorstand. Das Tagesgeschäft erledigt die Geschäftsführung nach den Vorgaben des Vorstandes. Der dreiköpfige Vorstand tritt in der Regel in monatlichen Sitzungen zusammen. Der siebenköpfige Stiftungsrat beschließt in meist jährlichen Sitzungen über besonders hohe Investitionen und die Verwendung der erzielten Überschüsse. Er erneuert sich durch Nachberufungen selbst und bestimmt die Mitglieder des Vorstandes. Dieser Mechanismus macht das Fortbestehen der Stiftung über Generationen hinweg möglich.

Der Stiftungsrat

Von links nach rechts: Friedemann vom Dahl, Michael Bokemeyer, Reinhard Bokemeyer (1.Stellvertr.), Jürgen Banik, Karin Stumpf (2. Stellvertr.Vorsitzende, Vorsitzende WIR e.V.), Dr. med. vet. Jan Bokemeyer (Vorsitzender), Dr. med. Heike Knaut

Der Stiftungsvorstand

Von links: Johannes Rohrmann (Stellv.), Anja vom Dahl (Vors.), Stephan Illert

Die Geschäftsführung

Johannes Rohrmann ist Hauptgeschäftsführer der zur Stiftung gehörenden Gesellschaften, dem Pflegedienst Wohnen-plus-pflegen gGmbH und der von Jörg Krug geleiteten Service-Firma Wohnen-plus-dienste GmbH. Susanna Günther leitet den Pflegedienst und ist in beiden Gesellschaften Teil der Geschäftsführung. Petra Eberhardt verantwortet den Bereich des Rechnungswesens.